Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn zum Vizepräsidenten des hessischen Landtags gewählt

Der Gesamtvorstand des BDB-HESSENFRANKFURT zeigt sich erfreut, dass der Bad Vilbeler FDP Landtagsabgeordnete Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn als einer von fünf Personen zum Vizepräsidenten des hessischen Landtags gewählt worden ist. Mit dem zweitbesten Ergebnis wird er für die Freien Demokraten in den künftigen Jahren nicht nur die Sitzungsleitung im Plenarsaal mit übernehmen, sondern das Hessenparlament auch repräsentieren.

„Es kann unseren Vorstand für Finanzen mit einem gewissen Stolz erfüllen, dass 132 von 136 Kolleginnen und Kollegen ihm ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Reimann. Hahn gehört dem Hessenparlament seit 1987 an und hatte u.a. Verantwortung als Fraktionsvorsitzender der FDP und als stellvertretender Ministerpräsident.

Der Vorstand des Verbandes sieht in dem beeindruckenden Ergebnis für Jörg-Uwe Hahn eine besondere Bestätigung seiner Arbeit. Hahn hat das Amt des Schatzmeister beim BDB-HESSENFRANKFURT im Frühjahr 2018 übernommen. Seine verbindliche, freundliche und ausgleichende Art wird im Vorstand geschätzt. „Natürlich sehen wir es auch als Vorteil für den BDB-HESSENFRANKURT, einen Menschen mit dieser Reputation in unseren Reihen zu haben.“

Dr. h.c. Thomas M. Reimann, BDB-HESSENFRANKFURT