IMMOTALK am Golfplatz – Prof. Dr. Martin Wentz

 

Prof. Dr. Martin Wentz, Geschäftsführer Wentz & Co. GmbH, spricht beim nächsten IMMOTALK am Golfplatz zur Metropolregion:

 

„Wir werden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain über die Grenzen der Stadt hinaus wachsen müssen, um die steigende Nachfrage nach Wohnraum bedienen zu können. Die Prognosen vieler Verbände sagen uns, dass wir noch über viele Jahre hinweg, einen nachhaltigen bis starken Zuzug zu erwarten haben. Dieser Aufgabe muss sich die Politik mit sinnvollen Konzepten zeitnah stellen. Wir benötigen eine umgehende Realisierung.“

 

 

 

 

 

Über Grenzen wachsen – die Metropolregion ist nicht Frankfurt allein!

 

Die Prognosen anerkannter Verbände sind für die Metropolregion Rhein-Main nahezu identisch. Eine weiterhin hohe Nachfrage nach Wohnraum wird die Märkte bestimmen. Die Frage, wie bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann, um eine Mittelschicht angemessen zu versorgen, wird elementare Aufgabe sein. Das Wachstum einer Metropolregion wird allerdings auch neue Gewerbegebiete erfordern.
Dem steht mit dem Regionalen Flächennutzungsplan des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain eine komplexe Planungsstruktur gegenüber.

 

 

IMMOTALK am Golfplatz ist eine neu ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe, bei der in lockerer Get-together- Atmosphäre Themen rund um Immobilien, Bauen und Finanzierung vorgestellt, erörtert und diskutiert werden. Die Initiatoren sind allesamt ausgewiesene Experten in der Wohnungswirtschaft. Mit neuen Ideen will man in Metropolregionen Impulse geben, um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

 

BDB-HESSENFRANKFURT